Liga-Spielleiter sperrt Crandall für vier Spiele

Geno Crandall (rechts) wurde im Spiel gegen Ulm disqualifiziert. Bild: Swen Pförtner

4. April 2023 - Die BG Göttingen muss in den kommenden vier Spielen auf Geno Crandall verzichten. Der Spielleiter der easyCredit Basketball Bundesliga, Dirk Horstmann (Kamen), hat den US-Guard nach seiner Disqualifikation im vergangenen Spiel gegen ratiopharm ulm aufgrund einer Tätlichkeit gegenüber einem Spieler für vier Spiele gesperrt und ihn mit einer Geldstrafe belegt. „Geno ist sich bewusst, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war und durch nichts zu entschuldigen ist. Dies hat er auch gegenüber der Liga-Spielleitung eingeräumt“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. „Wir sehen das genauso und werden gegen die Entscheidung keinen Einspruch einlegen.“

Crandall war am Samstag kurz vor Ende des dritten Viertels nach einem Gerangel mit Ulms Karim Jallow zu Boden gegangen. Im Anschluss beugte sich Jallow leicht über den Göttinger und beleidigte diesen verbal. Daraufhin sprang der BG-Guard auf und ging auf Jallow los. Diese Aktion wurde von den Schiedsrichtern mit einem disqualifizierenden Foul geahndet.

Top-Partner
Copyright © 2024 BG Göttingen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram