29. November 2024 – Nach der kontrollierten Sprengung von drei Weltkriegsbomben auf dem Göttinger Schützenplatz Mitte Oktober sind die Aufräumarbeiten in vollem Gange. Noch ist der Schützenplatz als Parkfläche gesperrt, allerdings hat die Stadt Göttingen für eine kleine Verbesserung der Wege zum Gelände der Sparkassen-Arena gesorgt.
Parkplätze: Parkplätze gibt es rund um den Maschpark, allerdings werden diese erfahrungsgemäß schnell belegt sein. Zusätzlich zu den öffentlichen Parkplätzen öffnet die BBS II ihren Schülerparkplatz an der Godehardstraße (Zufahrt über den Zubringer zur Bahnhofsallee). Ebenso steht der Mitarbeiter-Parkplatz der Stadtwerke AG an der Hildebrandstraße zur Verfügung. Die BG empfiehlt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad. Die Eintrittskarte gilt als Fahrausweis in allen Buslinien der GöVB.
Wege zur Sparkassen-Arena: Von den Parkplätzen am Maschpark gelangen Zuschauer jetzt wieder direkt Richtung Schützenplatz zum Arena-Haupteingang an der Westseite. Von den Parkplätzen an der BBS II und bei der Stadtwerke AG erfolgt der Zugang weiterhin über die Hildebrandstraße und den Mühlengraben/Schützenplatz zur Ostseite (Sportlereingang) der Sparkassen-Arena. Zum Haupteingang geht es dann nur an der Südseite der Arena (Rückseite mit Blick vom Schützenplatz) entlang. Der Weg zwischen Schützenplatz und Arena-Nordseite ist gesperrt. Von den Bushaltestellen an der Godehardstraße können Fans die Fußgänger-Brücke zwischen NextPharma und Sartorius Basketball Lab nutzen.